Detlef Kloth

Anschrift

Dorfstraße 52

23701 Eutin-Fissau
04521 3278

Ich wurde 1966 in Eutin geboren. Den Realschulabschluss machte ich an der Wilhelm-Wisser-Schule, danach habe ich meine Ausbildung im Zimmererhandwerk mit dem Meisterbrief abgeschlossen.
Seit 10 Jahren bin ich Mitglied im Bau- und Entwässerungsausschuss der Eutiner Stadtvertretung. Hier habe ich mich vor allem für den Schul- und Straßenbau eingesetzt. Auch der Erhalt des historischen Stadtbildes liegt mir besonders am Herzen.
Im Kreistag habe ich im Planungs- und Wirtschaftsausschuss für eine bessere Hinterlandanbindung der Fehmarnbeltquerung sowie einen optimalen Netzausbau in der Region gearbeitet.
Ehrenamtlich bin ich als Gewässerschutzbeauftragter nach dem Wasserhaushaltsgesetz für die Stadt tätig.
Darüber hinaus bin ich in einigen Eutiner Vereinen aktiv, so etwa in der Eutiner Schützengilde, der Marinekameradschaft Eutin und im Eutiner Anglerverein. Bei der Stiftung Bürgerheim engagiere ich mich als  2. Vorsitzender.