Fraktion

Die Eutiner SPD-Fraktion wird gebildet von den Bürgerinnen und Bürgern, die in der Stadtvertretung und den die Stadtvertreterversammlung vorbereitenden Ausschüssen Funktionen übernommen haben. Die Fraktion setzt sich zusammen aus Stadtvertreterinnen und -vertretern sowie wählbaren Bürgerinnen und Bürgern. Letztere müssen nicht unbedingt der SPD angehören. Derzeit ist die SPD mit sieben Stadtvertreterinnen und -vertretern in der Stadtvertretung aufgestellt (zur Sitzverteilung in der Stadtvertretung). Weitere wählbare Bürger arbeiten für die SPD in den Ausschüssen. Sitzungstermine der Ausschüsse und der Stadtvertretung entnehmen Sie bitte dem Bürgerinformationssystem der Stadt Eutin.

Die Fraktion trifft sich regelmäßig an drei Montagen im Monat: ab 19 Uhr bereiten die Teilfraktionen ausschussspezifisch die Entscheidungen vor, die dann ab 20 Uhr in der Gesamtfraktionssitzung getroffen werden. Auf diese Weise erarbeitet die Fraktion in lebhafter Diskussion die Standpunkte, mit denen sie in Ausschüssen und in der Stadtvertretung Politik zum Wohle der Stadt macht.

2 Antworten zu “Fraktion”

1. Hans Bayer sagt:

Was für eine SPD-Luege: Besucher sind willkommen. Wir standen heute Abend vor der Mühle und dachten an die Pressenotizen von dieser Woche oder aber : Besucher bleibt weg / Obwohl seit langer Zeit feststand, das die Mühle geschlossen ist, findet es die SPD nicht nötig, die Presse-Einladungen zu korrigieren. Seid Ihr immer so nachlässig ? Hans Bayer

2. Hans Bayer sagt:

Hatte nach fehlgeschlagenen Besuch SPD-Stammtisch Anruf . Sie erhalten Mail wegen nächsten Stammtisch in Mühle- Ist der nächste Stammmtisch am Donnerstag diese Woche ( Frage Uhrzeit ) in der Mühle ?
    Bitte rechtzeitig Info, ich möchte einige Leute mitbringen. Danke Hans Bayer
    Tel 04521-8307949