Bild: © SPD Eutin

Herzlich willkommen!

Eutin ist unser Zuhause, die Stadt, in der wir gerne leben. Mitten in der Holsteinischen Schweiz, an einem wunderschönen See gelegen, wird Eutin oft „Weimar des Nordens“ genannt.
Auf uns warten große Herausforderungen. Grundschule und Gemeinschaftsschule brauchen einen neuen Standort, ebenso die Feuerwehr. Das integrierte Stadtentwicklungskonzept muss sorgfältig weiter durchgeführt werden, um die Aufenthaltsqualität zu verbessern. Dazu gehört auch mehr bezahlbarer Wohnraum.

Meldungen

Bild: Philip Häniche

Von erzählten und tatsächlichen Herausforderungen

Martin Habersaat: Erfolge über Erfolge - die Corona-Lage relativ entspannt, die Lehrkräfteversorgung relativ gut und alle kritischen Themen von einer weitsichtigen Ministerin seit Jahren angepackt und schon in Lösung. Schöne heile Welt in Schleswig-Holstein. Erzählte Erfolge lösen aber nicht tatsächliche Herausforderungen. Auf den zweiten Blick bleiben wiederholt viele Fragen offen: