Bild: © SPD

Herzlich willkommen!

Eutin ist unser Zuhause, die Stadt, in der wir gerne leben. Mitten in der Holsteinischen Schweiz, an einem wunderschönen See gelegen, wird Eutin oft „Weimar des Nordens“ genannt.
Auf uns warten große Herausforderungen. Grundschule und Gemeinschaftsschule brauchen einen neuen Standort, ebenso die Feuerwehr. Das integrierte Stadtentwicklungskonzept muss sorgfältig weiter durchgeführt werden, um die Aufenthaltsqualität zu verbessern. Dazu gehört auch mehr bezahlbarer Wohnraum.

Bild: StartupStockPhotos (Pixabay)

Endgeräte für Lehrkräfte: Schleswig-Holstein verstolpert den Start

Martin Habersaat: Bei einem Schulgipfel im Kanzleramt haben sich Bund und Länder im September 2020 auf eine engere Zusammenarbeit bei der Digitalisierung geeinigt. Als erste Maßnahme sollten die 800.000 Lehrerinnen und Lehrer in Deutschland noch im Jahr 2020 Dienstlaptops erhalten. Jetzt beginnen in Schleswig-Holstein bald die Sommerferien 2021, und nichts ist passiert. Zum jetzigen Zeitpunkt hat keine einzige Lehrkraft einen Dienstlaptop erhalten.