Hans-Georg Westphal

westphalDeefstieg 3, 23701 Eutin
Telefon: 04521 1851
E-Mail: westphal@spd-eutin.de

Zur Person

Verheiratet, ein erwachsener Sohn
Personalratsvorsitzender im Jobcenter Ostholstein

Lebenslauf

Abitur 1974 an der Johann-Heinrich-Voß-Schule. Zu meinen damaligen Mentoren gehörte der jetzige Ehrenkreispräsident Ernst-Günther Prühs, mit dem mich bis heute ein freundschaftliches Verhältnis verbindet.

Studium der Germanistik, Politikwissenschaften, Pädagogik und Geographie an der Universität Frankfurt, 1. Staatsexamen für das Lehramt an Gymnasien. Referendariat an der Liebig-Schule in Frankfurt. 2. Staatsexamen.

Seit 1982 bin ich bei der Bundesagentur für Arbeit tätig in vielfältigen Arbeitsfeldern.

Mit Einführung des SGB II zum 01.01.05 war ich bei der ARGE Ostholstein in Eutin in der Betreuung von Jugendlichen unter 25 Jahren tätig.

Seit 2011 bin ich Personalratsvorsitzender im Jobcenter Ostholstein, Sprecher der Jobcenterpersonalräte in Schleswig-Holstein und im Bundesvorstand der Jobcenterpersonalräte tätig.

SPD

Seit 1971 gehöre ich der SPD an, habe mich all die Jahre in verschiedenen Positionen engagiert. Seit 1991 gehöre dem Vorstand des SPD-Ortsvereins Eutin mit einer kurzen Unterbrechung an.

  • Stadtvertreter und Fraktionsvorsitzender
  • 2. stellvertretender Bürgermeister und Mitglied im Ältestenrat
  • Mitglied im Hauptausschuss
  • 1. stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Bau, Feuerwehr und Stadtentwässerung Verwaltungsbeirat der Verwaltungsgemeinschaft Eutin/Süsel
  • Ansiedlungsbeirat interkommunales Gewerbegebiet Eutin/Süsel