Allgemein

Stammtisch am 11.Oktober im Brauhaus

Der Stammtisch des SPD Ortsvereines Eutin findet am 11. Oktober 2018 ab 19 Uhr im Brauhaus Eutin statt.

Der Stammtisch, der jeden 2. Donnerstag im Monat stattfindet, bietet jedem am politischen Diskurs interessierten Bürger und SPD Mitglied die Möglichkeit, mit Stadtvertretern zu diskutieren und sich über die politischen Abläufe in der Selbstverwaltung zu informieren. Themen die von den Stammtischteilnehmern eingebracht werden, werden natürlich vorrangig behandelt und diskutiert.Ich freue mich auf eine anregende Diskussion und eine rege Beteiligung.
Weitere Fragen zum Stammtisch werden unter der Telefonnummer 04521 7967452 beantwortet.

Hinweis: Unser langjährige Genosse  Günter Alles fügt hinzu:
Ich würde gerne mit Euch über den Zustand der Demokratie in der Bundesrepublik diskutieren.
Einmal am Beispiel des Wirkens von Philipp Lindemann, *1783 +1861, Advokat in Eutin und eines Landarbeiters in Diensten des Herzogs von Oldenburg, *1783 +1861, den Anfängen der Sozialdemokratie, um dann die Brücke zu schlagen zu heutigen, demokratischen Entwicklungen in Deutschland und Europa und daraus die Frage ableiten:« Wie können wir die Demokratie stärken, was kann ich als Einzelner dafür tun?«
Ich würde mich über eine rege Beteiligung und eine gute Diskussion freuen und verbleibe bis dahin mit sozialdemokratischen Grüßen,

Günter