Reger Andrang beim heutigen Infostand mit der Landtagsabgeordneten

Wie schon vor einer Woche, herrschte auch heute wieder – trotz des wechselhaften Wetters – ein reger Andrang beim Infostand der Eutiner SPD. Neben Vertretern des Eutiner Ortsvereins, einschließlich Fraktion, hat auch unsere Landtagsabgeordnete Regina Poersch Fragen der Bürgerinnen und Bürger beantwortet und Ostergrüße verteilt. Das Interesse der Bürgerinnen und Bürger an landespolitischen Themen ist in den letzten Wochen merklich gestiegen.

Der SSW war heute ebenfalls mit einem Stand vertreten. Es kam zu einem spontanen Fotoshooting mit dem Koalitionspartner auf Landesebene:

Foto: Ortsvereinsvorsitzender Uwe Tewes (2.v.r.), Landtagsabgeordnete Regina Poersch (3.v.l.), Stadtvertreterin Gaby Appel (2.v.r.) sowie der Stellv. Ortsvereinsvorsitzende Oliver Schmidt-Gutzat (rechts) mit den beiden Vertretern des SSW.

Und auch der Eutiner CDU-Stadtvertreter Olaf Schmidt (Foto unten, gemeinsam mit Gisela Poersch und der SPD-Stadtvertreterin Gay Appel) fühlt sich – nicht zum ersten Mal – sichtlich wohl am SPD-Stand. Ansonsten aber scheinen sich Eutiner Grüne und CDU nicht im Landtagswahlkampf zu engagieren. Bisher jedenfalls waren sie mit keinem Infostand in Eutin vertreten.