Medien

Berichte über unsere Mitgliederversammlung

Der Ostholsteiner Anzeiger berichtet über unsere Mitgliederversammlung im Artikel »Klares Votum für Regina Poersch« und merkt beiläufig süffisant an, die Wahl der Tagungslokalität, der »Altenbegegnungsstätte«, sei »bezeichnend für die Seniorenlastigkeit in der Partei«.

Der Autor des Artikels hätte allerdings bei der Recherche vor Ort am Eingang ein Schild entdecken können, das die städtische Einrichtung schon seit geraumer Zeit ganz lebensalterneutral als »Bürgertreff« auszeichnet. Weiter ist zu bemerken, dass wir – vielleicht anders als der Autor – unsere älteren Parteimitglieder keineswegs als »Last« begreifen, weshalb das Vorhaben der Gründung einer Ortsgruppe der AG 60 plus nur ein sinnvoller Schritt ist.

Über die Ausführungen unseres Fraktionsvorsitzenden schreibt der OHA »Westphal fürchtet Nachteile für die Stadt«.