Ortsverein

Infostand zum Thema Schule

2007-11-03_11-47-56.jpgBeim Infostand am heutigen Vormittag informierte die Eutiner SPD interessierte Bürgerinnen und Bürger über die Veränderungen im neuen Schulgesetz, vor allem im Hinblick auf die neuen Schulformen Regionalschule und Gemeinschaftsschule. Auch wenn’s anfangs ein wenig nieselte und der eine oder andere Passant es deswegen eilig hatte, zeigt sich doch, dass Eutinerinnen und Eutiner – gerade diejenigen mit Kindern im schulpflichtigen Alter – wissen wollen, wie es weitergeht in Eutin.

Die SPD steht für die Gemeinschaftsschule, die längeres gemeinsames Lernen ermöglicht und so die optimale Ergänzung zu den bestehenden zwei allgemeinbildenden Gymnasien und dem Beruflichen Gymnasium an der Kreisberufsschule ist.

Lesen Sie gern auch unsere Pressemitteilung zum Thema.