Aus Land und Bund

Ralf Stegner kommt!

Öffentliche Veranstaltung der SPD Ostholstein mit Dr. Ralf Stegner

Ralf Stegner»SPD-Politik gestern – heute – morgen« – Wofür stand und steht die SPD? Wo liegen ihre Wurzeln, wofür steht sie in Zeiten Großer Koalitionen in Kiel und Berlin? Wie viel sozialdemokratisches Profil kann (oder muss?) eine Koalition aushalten? Warum lohnt es sich, bei der Kommunalwahl im Mai 2008 für eine starke SPD in den kommunalen Parlamenten zu kämpfen? Und schließlich: Warum lohnt es sich, die SPD zu wählen?

Zu diesen und ganz vielen weiteren Fragen wird der schleswig-holsteinische Innenminister und SPD-Landesvorsitzende Dr. Ralf Stegner in einer öffentlichen Veranstaltung der SPD Ostholstein Stellung nehmen. Moderiert wird die Diskussionsrunde vom Redakteur des Ostholsteiner Anzeigers, Achim Krauskopf.
Die ostholsteinische SPD-Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Regina Poersch geht davon aus, dass die aktuellen Ereignisse in Kiel dabei nicht ausgeblendet werden und Dr. Ralf Stegner auch zur am Montag abgewendeten Koalitionskrise Position beziehen wird.

Die öffentliche Informations- und Diskussionsveranstaltung beginnt am Mittwoch, dem 19. September 2007 um 19.30 Uhr im Tanzhaus Eutin, Peterstraße 19.